Claudia Knichel, Sprecherin, Schauspielerin, Actress, Voice Talent

About Me

Schauspielakademie `Otto Falckenberg-Schule´ München, 1984-1988, Abschluß Diplom

Arbeit als Sprecherin: HR, BR, Jüdisches Museum Berlin, Uni Berlin, TV-Touring Schweinfurt, Synchron Aaron Film Nürnberg, Werbeproduktionen, Museumsguides, Erklärvideos, Hypnosetexte.

Mein intensives Leben als Bühnenschauspielerin umfasste verschiedene Genres, sehr viele unterschiedliche Rollen. Stationen waren u. A. das Schauspielhaus Frankfurt a. M., Landestheater Coburg und meine Schauspiel-Zeit in Berlin, wo ich z. B. auch mit Rosa von Praunheim arbeiten durfte.

Nennenswert sind für mich auch die Arbeit im Spielfilm `Aschenputtel´ mit Karin Brandauer und diverse Fernsehserien; u. A. mit Günter Strack und Lilo Pulver in `Mit Leib und Seele´. Kurzfilme und ein Werbefilm runden die Vielfalt ab.

Heute arbeite ich als Sprecherin und Coach. Über eine Kontaktaufnahme Ihrerseits freue ich mich.

Share This